Das Projekt Denkspur wächst und stetig kommen neue Standorte hinzu. In unserer Denkspur-App in den Stores findest du neben unserer „Ur-Spur“ auch weitere Strecken in Orscholz und Mettlach. Doch das ist nicht alles: Neben den drei Spuren in der App, findest du noch weitere Denkspuren in verschiedenen Kommunen im Saarland und Rheinland-Pfalz, welche als Web-App umgesetzt wurden und vor Ort mittels QR-Codes gespielt werden können. Hier ein Überblick der aktuellen Standpunkte.

Mesenich

Die Denkspur Mesenich ist ein Folgeprojekt der vorhandenen Denkspuren in Orscholz, Morscholz, Losheim und Püttlingen. Im Rahmen der wöchentlichen Treffen der SD Schlaue Dörfer eG mit engagierten Mitbürger:innen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland, wurde zusammen mit dem Team des Vereins „Sauer macht lustig“ die Idee einer eigenen Denkspur in Mesenich ins Leben gerufen.

Püttlingen

Die Denkspur findest du in Püttlingen rund um's Schlösschen und den Bürgerpark. Hier erwartet dich unsere neue App mit neuem Design und neuen Aufgaben.

Orscholz - Ernährungsspur

Die Ernährungsspur-Erweiterung in Orscholz, mitten durch den Ort.

Orscholz

Unsere "Ur-Spur" an der Cloef.

Mettlach

Im Park der Alten Abtei auf dem Gelände von Villeroy & Boch findest du rund um den Weltenkreis unsere Denkspur in Mettlach.

Morscholz

Die erste Web-App in Morscholz auf dem RundUmMorscholz-Wanderweg.

Losheim

Rund um und auf der Finnbahn am See findest du unsere Kombistrecke: Die Denk- und Kardiospur Losheim.